Das Nachrichtenmagazin der Arbeitsgemeinschaft Schienenverkehr e.V.

Marcus Janke - Termine -
Geburtsjahr 1968
Familie ledig, keine Knder
Wohnort Ratingen, geboren in Düsseldorf
Hauptberuf Radio- und TV-Techniker / Informationselektroniker
Wie kam ich zum Magazin der schienenbus? Einen ersten Kontakt mit dem Magazin hatte ich mit der Ausgabe Nummer 3/2009, die ich in einem Sommer-Urlaub in einem Bahnhofskiosk erwarb. Das Interesse verlor sich aber wieder nach meinem Urlaub im Berufsstress, und die Ausgabe stand seither in meinem Bücherregal. Ein paar Jahre später entschied ich mich allerdings eines meiner vielen Aufnahmen in Form eines Schienenbus-Fotos passend zum Titel des Magazins an die Redaktion Museum & Touristik zu senden, welche dann auch erfreulicherweise in der Ausgabe 3/2014 abgedruckt wurde. Nach einem Meeting mit dem Redakteur aus dem Bereich Museum & Touristik und der Einladung zu einer Redaktionskonferenz im Frühjahr 2015 war bei mir der Virus an einer Mitarbeit vollends ausgebrochen. Seitdem fühle ich mich mit dem Bereich der Museumsmeldungen besonders verbunden, und habe die Verantwortung der Termin-Veröffentlichung übernommen. Das Verfassen von Meldungen und News aus der Eisenbahn-Museumsszene gehört fortan zu meinen Aufgaben.
Mein Hobby Eisenbahn Museumseisenbahnen fotografisch in Szene setzen
Sonstige Hobbys / Interessen Rennradfahren, Reisen
Kontakt: Termine@der-schienenbus.de
Bild zurück Team
© 2017 by Arbeitsgemeinschaft Schienenverkehr e.V.Webmaster