Das Nachrichtenmagazin der Arbeitsgemeinschaft Schienenverkehr e.V.

Michael Frömming - Chefredakteur -
Geburtsjahr 1969
Familie ledig
Wohnort Mainz
Hauptberuf Geschäftsführer Zweckverband Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (ZVSN)
Wie kam ich zum Magazin der schienenbus? 1984 war ich zum ersten Mal mit meinem Konfirmationsgeschenk, einer Yashika-Spiegelreflexkamera, außerhalb meines Geburtsortes Rotenburg (Wümme) unterwegs, um die letzten 430er in Dortmund zu knipsen. Schon ein Jahr später traf ich am selben Ort während meines ersten Tramper-Monats-Tickets andere Bahnfans, die wie ich für günstige 6 DM einen Platz im Liegewagen des D 824/825 (Dortmund - München - Dortmund) ergatterten. Im Zug selbst gab es bei geselliger Atmosphäre viel untereinander zu erzählen. Mit ein paar Freunden beschloss ich, die Neuigkeiten aus dem Bahnbetrieb schriftlich zusammenzufassen. Anlässlich eines Eisenbahnfreunde-Treffens in Frankfurt-Eschersheim wurde kurze Zeit später der erste schienenbus - frisch zusammengeheftet im IC zwischen Bremen und Frankfurt - verteilt. Der Dank gilt einem Bundeswehr-Soldaten, der uns dabei im Großraumwagen am Tischplatz unterstützte!
Mein Hobby Eisenbahn Bahn-Magazin erstellen (der schienenbus!), Bahn-"latschen" (www.bahnlatschen.de), Bahnpolitik (www.vcd.org/nds), Bahn-Schrauben (www.vt92.de)
Sonstige Hobbys / Interessen Dafür bleibt wenig Zeit
Kontakt: Chefredaktion@der-schienenbus.de
Michael Frömming
Bild von Pin-Nadel
Bild zurück Team
© 2017 by Arbeitsgemeinschaft Schienenverkehr e.V.Webmaster