Das Nachrichtenmagazin der Arbeitsgemeinschaft Schienenverkehr e.V.

Heft 3/2014

Cover von Heft 3/2014
Bild Rückblick
  • Signale auf Grün: Acht Reaktivierungen in Niedersachsen in engerer Wahl
    Acht Strecken wurden für die vertiefende Reaktivierungs-Untersuchungen in Niedersachsen ausgewählt. Welche das sind und welche Reaktionen die Entscheidung hervorrief berichtet Michael Frömming.
  • Bundesbahnflair: 215 086 bei der Westerwaldbahn GmbH
    215 086 der Rheinischen Eisenbahn war im April auf der Holzbachtalbahn vor Güterzügen im Einsatz. Christian Zell war für uns vor Ort.
  • Vergessene Bahnen in Nordhessen
    Heiko Metzger und Wolf-Dietmar Loos blicken mit historischen Fotos zurück auf die Strecken Alsfeld - Niederaula und Waldkappel - Malsfeld.
  • Ausschreibung Weser-Ems-Netz gestartet
    Michael Reimer fasst den Umfang der Ausschreibungen zusammen.
  • sowie massenweise aktuelle Meldungen der Eisenbahnen in Deutschland
© 2018 by Arbeitsgemeinschaft Schienenverkehr e.V.Webmaster